Beim ersten Konzert in diesem Jahr waren „Elm F. & The Rooks“ zu Gast in Freisen. Das Trio faszinierte seine Gäste im voll besetzten Sitzungssaal mit Klassikern aus den Bereichen Rock, Pop, Blues und Funk.
Elmar Federkeil, der zu den meistbeschäftigten und meistgefragten Schlagzeugern des Saarlandes gehört, stand neben Jochen Phillipi (Bass, Vocals) und Dr. Kai Werth (Vocals, Keyboards) vor dem mitgerissenen Publikum. Das musikalisch hochkarätig besetzte Trio gab mit ihrer akustischen Musik ein tolles und anspruchsvolles Konzert. Pianist und Sänger Kai Werth zeigte an diesem Abend auch sein Talent als Dirigent. Während des gesamten Konzertes animierte und dirigierte er das Freisener Publikum, das begeistert und lautstark mitsang. Die zahlreichen Zuhörer waren über die ganze Konzertdauer hin und weg und ließen die Band auch nach einem mehr als zweistündigen Programm nicht ohne Zugaben gehen.
Nächstes Livekonzert im Sitzungssaal ist am Mittwoch, 26.04.2017, 20.00 Uhr, mit dem Unplugged-Trio „MEP-Live“.