Jugendbüro Freisen

Liebe Jugendliche,
liebe Eltern,

 

mein Name ist Christian Schneider, ich bin 31 Jahre alt, wohne in Hasborn und bin Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und Mediengestalter B/T. Seit Anfang dieses Jahres bin ich als hauptamtlicher Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhilfeträgers Ideeon gGmbH neuer Jugendbeauftragter der Gemeinde Freisen. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen und der Gemeinde Freisen.

 

 

Aufgabenfelder des Jugendbeauftragten

Das Tätigkeitsfeld des Jugendbeauftragten der Gemeinde Freisen erstreckt sich u. a. auf:

  • professionelle Begleitung und Qualifizierung ehrenamtlicher MitarbeiterInnen in der Jugendarbeit
  • aufsuchende Arbeit und Beratung in Jugendgruppen und Vereinen
  • Durchführung von Kultur- und Freizeitangeboten
  • Bildungsveranstaltungen zu jugendspezifischen Themen

Wer kann sich an das Jugendbüro wenden?

Kinder und Jugendliche, Ehrenamtliche aus Vereinen und Verbänden,

Lehrer/innen, Erzieher/innen, Eltern sowie Großeltern

Kontakt

Christian Schneider
Mobil:  01 51 – 64 04 82 60
E-Mail: c.schneider@ideeon.info

Jugendbüro des Rathauses (Raum 23)
Schulstraße 60
66629 Freisen

Sprechstunde:

Donnerstags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ansonsten Termine nach Vereinbarung.