In der Katholischen Kindertageseinrichtung Oberkirchen wurden nun weitere Einbauten erneuert. Da das Gebäude Eigentum der Gemeinde ist, sind wir immer in enger Absprache mit dem Träger, der Katholischen KiTa gGmbH Saarland.
Nach Absprache mit der KiTa-Leitung wurden zu Beginn des Haushaltsjahres entsprechende Gelder eingestellt, um die WC-Trennwände des Kinder-WCs komplett zu erneuern. Nach den Demontage- und Montagearbeiten in den letzten Wochen sind die Arbeiten inzwischen abgeschlossen und abgenommen. Die neue Trennwandanlage fügt sich farbig nun noch besser in den Bestand ein – zur Zeit des Baus dieses Gebäudes war das Farbspektrum der Trennwandhersteller wesentlich begrenzter.

Ich freue mich sehr, dass auch der Träger die immer sehr kooperative Zusammenarbeit von Träger und Gemeinde lobt; eine gute Zusammenarbeit ist nun mal die beste Grundlage, um voran zu kommen.

Es grüßt herzlich

Ihr Bürgermeister
Karl-Josef Scheer