Zur Hauptversammlung des Löschbezirkes Grügelborn hatte ich am 02.10.2021 in die Mehrzweckhalle nach Grügelborn eingeladen.

In der Versammlung waren der Löschbezirksführer und dessen Stellvertreter neu zu wählen.

Der Beigeordnete, Daniel Erbes, der mich bei dieser Sitzung vertreten hat, leitete die Sitzung. Für die Wahl zum Löschbezirksführer wurde der bisherige stellvertretende Löschbezirksführer, Detlef Gref, vorgeschlagen. In der geheimen Wahl wurde dieser mehrheitlich gewählt.

Für das vakante Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers wurden Sebastian Rau und Niklas Dannheimer vorgeschlagen. Die geheime Abstimmung ergab, dass mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf Herrn Niklas Dannheimer entfielen und dieser somit zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt ist. Die Ernennung von Herrn Dannheimer wird nachgeholt, sobald die erforderlichen Lehrgänge absolviert sind.

Foto v.l.n.r. Gemeindewehrführer Jochen Becker, Löschbezirksführer Detlef Gref, stellv. Löschbezirksführer Niklas Dannheimer, Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer, stellv. Gemeindewehrführer Andreas Reisdorf. (Fotos: Christian Alles)

Den beiden gewählten einen herzlichen Glückwunsch.

Bürgermeister
Karl-Josef Scheer