Fotos: Th. Schmidt

Unter der Leitung der ReferentInnen von CoLibri absolvierten die pädagogischen Fachkräfte unserer drei Kindertageseinrichtungen den anstehenden Qualitätszirkel. Diese Fortbildung im Rahmen unseres Qualitätsmanagementprozesses bot den Erzieherinnen und Erziehern die Möglichkeit des intensiven Austauschs und einer konkreten Zielsetzung für die nächsten Arbeitsschritte.

Thorsten Schmidt, erster Beigeordneter der Gemeinde Freisen, präsentierte die finale Fassung eines neuen Leitbildes für die Kindertageseinrichtungen, welches im vorherigen Prozessverlauf gemeinsam erarbeitet wurde. Dieses Leitbild stellt, neben den gesetzlichen Regelungen, einen Grundpfeiler der Arbeit in den Kindertageseinrichtungen dar.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für das entgegengebrachte Verständnis, der verkürzten Öffnungszeit, am Montag, den 27.09. (14:00h). Wir sind uns sicher, es wird in naher Zukunft einen sehr positiven Einfluss auf die Qualität unserer Einrichtungen haben. Zum Wohle der Kinder, für eine transparente Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kita sowie motivierten Erzieherinnen und Erziehern.

      

Nähere Informationen zum Leitbild der Kindertageseinrichtungen finden Sie hier.